Am Donnerstag den 21. September 2017 haben die Ortsgemeinden Boos und Lind traditionsgemäß zum diesjährigen Seniorentag eingeladen. Bei einem leckeren gemeinsamen Abendessen im Gasthaus „Zur Quelle“ begrüßte der Ortsbürgermeister Ulrich Faßbender die erfreuliche Anzahl von 72 Seniorinnen und Senioren der beiden Ortsgemeinden. Als weitere Ehrengäste konnten wir Herr Alfred Schomisch, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, sowie Hr. Pastor Alois Dreser willkommen heißen.

Mit dem Seniorentag sprechen die Ortsgemeinden den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen Dank und Anerkennung für ihre im Leben geleistete Arbeit aus. Es ist zudem sehr erfreulich, dass sich viele Senioren, denen es gesundheitlich noch möglich ist, auch heute noch in den Ortsgemeinden engagieren und sich damit ins Ortsgeschehen mit einbringen. Nach dem gemeinsamen Abendessen war es uns eine Freude auch in diesem Jahr die ältesten Teilnehmer/in zu ehren. Wie bereits in den letzten beiden Jahren waren es wiederum die Eheleute Lena und Ludwig Schiestel aus Boos, die mit 95, bzw. 92 Lebensjahren, von Hr. Schomisch ein Präsent erhielten. Der weitere Verlauf des Abends war geprägt von vielen kurzweiligen Gesprächen in geselliger Runde. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten dann noch die Herren des Kirchenchores Cecilia Boos mit einigen tollen Gesangsdarbietungen. Für diese schöne Idee ein herzliches Dankeschön!
Nach diesem schönen gemeinsamen Abend freuen uns schon jetzt auf ein erneutes Treffen im kommenden Jahr.

Ulrich Faßbender und Wolfgang Spiering;
Ortsbürgermeister Boos und Lind

Termine

Weltgebetstag Frauengemeinschaft
Freitag 2. März 2018 | 15:00 Uhr
Misereor Fastenmarsch nach Bermel
Samstag 10. März 2018 | 00:00 Uhr
JHV Kirchenchor
Freitag 16. März 2018 | 00:00 Uhr
Bulls-Cup SV Boos / FBI
Sonntag 15. April 2018 | 08:30 Uhr
Maiwanderung Möhnen
Dienstag 1. Mai 2018 | 00:00 Uhr
Wanderung Männer Kirchenchor
Donnerstag 10. Mai 2018 | 00:00 Uhr
Zum Seitenanfang