Dank „Innogy-aktiv-vor-Ort“ und den vielen freiwilligen Helfern aus der Elternschaft hat sich in der KiTa Boos wieder viel bewegt.
Im Booser Kindergarten ist das große Klettergerüst in die Jahre gekommen. Insbesondere bei der Treppe mussten immerzu Teile ausgebessert werden, um die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten. Auch in der Spielhütte gab es einiges zu tun.
Am Samstag den 18.11.2017 war es nun soweit. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung aus der Aktion „Innogy-vor-Ort“, die mit 2000,- € den Kauf der notwendigen Materialien unterstützt hat, und dem großen freiwilligen Engagement aus der Elternschaft wurde die komplette Aufgangstreppe am Spiel- und Klettergerüst erneuert. Ferner wurden defekte Bretter an dem Spielgerät, sowie der Spielhütte ausgetauscht und durch neue ersetzt.
Für die ganz Kleinen konnte sogar noch eine neue Bodenrutsche angeschafft und in das Gelände an der KiTa eingebaut werden.
Nach rd. sechs Stunden konnte sich die Helfer nach getaner Arbeit bei belegten Brötchen und Getränken stärken, bevor sie sich in das wohl verdiente Wochenende verabschiedeten.
Innogy und den Helfern ein großes Dankeschön, dass sie diese Investitionen möglich gemacht haben!

Petra Lüder (Kita-Leiterin) und Ulrich Faßbender (Ortsbürgermeister)

  • Bild_4
  • Bild_3
  • Bild_1

Termine

Weltgebetstag Frauengemeinschaft
Freitag 2. März 2018 | 15:00 Uhr
Misereor Fastenmarsch nach Bermel
Samstag 10. März 2018 | 00:00 Uhr
JHV Kirchenchor
Freitag 16. März 2018 | 00:00 Uhr
Bulls-Cup SV Boos / FBI
Sonntag 15. April 2018 | 08:30 Uhr
Maiwanderung Möhnen
Dienstag 1. Mai 2018 | 00:00 Uhr
Wanderung Männer Kirchenchor
Donnerstag 10. Mai 2018 | 00:00 Uhr
Zum Seitenanfang